Frontcover Peter Alberto1

„ Gebt mir, noch einmal dieses Lied „

….ein Lied voller Emotionen, geschrieben nach langer Krankheit. Eine

Botschaft an Menschen, mit denen das Schicksal es ebenfalls nicht allzu

gut gemeint hat. Aber auch an Menschen, die nicht immer daran

glauben , die Kraft zu besitzen , um wieder aufzustehen und sich

zurück ins Leben zu kämpfen. Geschafft hat dies der Musiker,

Komponist und Sänger Peter Alberto .

150b971706f

Peter Alberto….Jahrgang 1946 erkrankte an Kinderlähmung mit 4 Jahren…

Schulabschluß, Abgeschlossene Lehre als Orthopädietechniker….einige Semester

Gesangsstudium zum Ba Bariton..Bandgründung...DJ im In- und Ausland sowie

Studiosänger..1992 erste CD mit den Songs „ Tief in meinem Herz“ - „ Sag einfach ja „.

Seitdem als mobiler DJ unterwegs mit eigenen Gesangsshow's .

2007 beendete Peter Alberto wegen schwerer Krankheit seine Musikerkarriere.

Nach langen schmerzhaften Jahren ..2013 .. hatte er sich wieder herausgekämpft aus

dem Teufelskreis, zwar jetzt im Rollstuhl sitzend,….doch eine wunderbare Zeile seines

Liedes heißt nicht umsonst : ...mit dem Teufel um die Wette, sang ich dieses Lied...

150b95b396a

Sein Motto lautet:…Ich muß nicht mehr unbedingt auf der Bühne rumturnen, laß

mich aber auch nicht, auf den Rollstuhl reduzieren, nur weil ich was zu sagen

habe , oder den Menschen musikalisch etwas zu erzählen habe .

Ich will nur noch auf die Bühne rollen….und singen.

Ein vielseitiger Sänger, der dank seiner kräftigen Ba Bariton Stimme, Lieder aus

verschiedenen Genres interpretieren kann. Er war lange Jahre als Studiosänger zu Gast,

aber auch bei Soloauftritten mit Schlagern, Oldies, Musicalsongs , sogar mit Operetten

und Opern.

Seine Liebe gehört allerdings, der Musik von Udo Jürgens, dessen Songs ihn seit den

60er Jahren begleitet hat.

Zur Zeit tourt er mit einem 90 Minuten Soloprogramm durch die Lande. In Nordhausen

begeisterte er kürzlich in der ausverkauften Traditionsbrennerei sein Publikum

„ Udo Jürgens, seine Musik lebt weiter „

...geplant sind für nächstes Jahr sogar Auftritte mit einer Pianistin ..und einer Sängerin.

So gibt es mittlerweile auch Konzerttermine für 2017 in Süddeutschland.. Sowie diverse

Radiointerviews … auch in Österreich

...Doch parallel dazu, möchte er sein Lied, „ Gebt mir, noch einmal dieses Lied „

sein Baby wie er selbst sagt, promoten. Und es scheint, dass sein Titel gehör findet.

Zumindest was die guten Platzierungen in einigen Hitparaden angeht, ….und die

Nominierung zum deutsprachigen Musik Song Contest 2017 einbrachte.

Mittlerweile produzierte er in diesem Jahr noch die Musiktitel „ Überall sind Brücken „

und „ Nach dieser Nacht „ neue Titel sind in Vorbereitung.

Auch im Herbst seines Lebens, wäre es wünschenswert, noch einiges von diesem

außergewöhnichen Künstler zu hören und ihn auf der Bühne zu erleben.

Homepage www.peteralberto.de

........